Unser Erzieherteam

Harald Wolf

Heilerziehungspfleger, Religionspädagogische Qualifizierung

Heilpädagoge

Frau Gericke

„Ich habe alles von den Kindern gelernt und lerne noch immer von ihnen; ich gebe nur weiter, was ich empfangen habe.“ Friedrich Fröbel

Ich freue mich jeden Tag auf die Einfälle und die Lebendigkeit der Kinder, aus denen durch Zuhören, Aufgreifen und eigene dosiert hinzugefügte Impulse immer wieder kleine und große Projekte entstehen. Eigene Impulse setze ich in den Bereichen Tanz, Gartenarbeit, Tierpflege und durch Malangebote.

Zur Zeit besuche ich einen Montessori-Diplomkurs, aus dem ich viele Impulse mitnehme und in der Konfliktlösung mit den Kindern wende ich das Prinzip der gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg an. Diese hilft den Kindern, sich besser gegenseitig in ihrer Unterschiedlichkeit zu verstehen.

Seit letztem Schuljahr begleite ich die Baumklasse als Bezugserzieherin.

Frau Gebhardt


Staatliche anerkannte Erzieherin ( seit 1979)

Zertifizierte Ausbildung Institut für angewandte Sozialisationsforschung " Infans" Handlungskonzept

Grundstufenabschluß im Fach Gitarre

 

 

 

 

 Frau Tognon


 

 

 

 

 

                            

AKTUELLES & TERMINE

Unsere Telefonnummern:

Schulleitung: 034604 92520
Hort: 034604 25206
Fax: 034604 25918

Sprechzeiten

 

 

 

Sprechzeiten zur Zeit nur telefonisch

 

Neue Veröffentlichungen

 

- Aktuelles --> News aus den Klassen

 

 

 

Termine

 

Die Schulaufnahme 2021/22 ist abgeschlossen

 

 

 

Ab 31.5. findet für alle Klassen Präsenzunterricht statt.

 

Es besteht keine Präsenzpflicht.

 

 

 

Bitte beachten Sie aktuelle Mails.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 


 

 

 



Links:

--

NEWSLETTER ABONNIEREN

Hier können Sie den monatlichen Newsletter der Evangelischen Grundschule "Martin Luther" in Oppin abonnieren.